Vom Musikliebhaber zum DJ

Eigentlich war für mich immer alles was mit Musik zu tun hatte interessant. Ob Musikinstrumente, Lautsprecher, Musikanlagen oder CDs...von diesen Dingen konnte ich nie genug haben. Dann wurde ich eines Tages gefragt ob ich Musik für eine Hochzeitsfeier machen könnte. Natürlich habe ich begeistert zugesagt und gleich mein Taschengeld genutzt um mir das erste nötige Equipment zu kaufen. Voller stolz, aber auch eine wenig aufgeregt, habe ich damit meine erste Veranstaltung vollzogen. Von diesem Moment an ging es nur bergauf. Eingenommen Gelder wurden sofort für weitere Investitionen in professionelles Equipment genutzt und so kam es nach 6 Jahren zu der Entscheidung, das Hobby zur selbständigen Tätigkeit zu machen. Dies war wohl die beste Entscheidung die ich treffen konnte, denn ich liebe meinen Beruf! Nach einigen weiteren Jahren kann ich nun auf tolle Veranstaltungen zurückblicken und bin mehr als gespannt auf das was kommt!

Olli Qiu - DJ Flensburg
created by Trendwerk Flensburg

Gebiet

Ehemals aus Schleswig-Holstein, bin ich nun als DJ wieder in der Heimat und in den Städten Rostock, Stralsund, Ribnitz-Damgarten, sowie der Halbinsel Fischland, Darß und Zingst unterwegs. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht zu anderen Orten innerhalb von Mecklenburg-Vorpommern fahre. Anfragen außerhalb von Mecklenburg-Vorpommern lehne ich dennoch nicht pauschal ab. Fragen schadet also nicht!


Musikrichtungen

Auch wenn ich moderne Musik bevorzuge, bin ich immer bereit, ein breites Spektrum an Genres wiederzugeben. Ob Rock, Pop, House, Schlager oder Oldies, nichts soll auf deiner Veranstaltung fehlen. Außerdem bin ich auf Anfrage auch für besondere Musikrichtungen zu haben.


Planung & Beratung

Das Wichtigste bei einer Veranstaltungen ist die Vorstellung darüber, wie sie werden soll. Gemütlich, gehoben oder doch wie ein Festival...es ist wichtig zu wissen, was man möchte und ich kann mit meinen Erfahrungen aus bisherigen Veranstaltungen dazu beitragen, dieses Ziel zu erreichen.


Auf- & Abbau

Natürlich stelle ich auf Veranstaltungen auch die Technik für Ton und Licht bereit und kümmere mich auch um den rechtzeitigen Aufbau, damit es nicht zu Engpässen kommt und alles reibungslos abläuft. Dabei ist die größte Freude die Ausrichtung von Ton und Licht auf die unterschiedlichsten Locations.


Veranstaltung

Was wäre der schönste Anlass ohne Moderation? Ob Ansagen, Begleitung von Aktionen (z.B. Spielen) oder Motivation zum Tanzen...ich moderiere gerne, ohne es jedoch dabei zu übertreiben. Denn das Wichtigste ist immer die Musik. Hier achte ich auf das Zusammenpassen und den Übergang von aufeinanderfolgenden Titeln, um die Stimmung immer aufrecht zu halten!


Olli Qiu - DJ Flensburg
Panorama Aufbau Restaurant Christian IX Glücksburg